[Postfixbuch-users] postfix will keine Mails von mir relayen

Maag Oskar Oskar.Maag at IMA-Abele.de
Di Okt 12 13:36:08 CEST 2004

Marc Samendinger schrieb:
 > # strings /etc/postfix/pop-before-smtp.db
 > sollte dir zumindest mal anzeigen ob was drin steht. (glaub ich

ist richtig, und dann noch

postmap -q 172.177.251.146 /etc/postfix/pop-before-smtp

bringt "" oder ok ( Zeitfenster von pop-before-smtp )

Ich habe das Problem bei einer Anwendung, die pop-before-smtp macht,
aber zu schnell ist und dann noch die postfix-Fehlermeldungen ignoriert.
  Das benutzt jemand wenige male monatlich und macht dann manuell den
pop-before-smtp

Gruß Oskar