[Postfixbuch-users]fetchmail

Flavio Mini fmini at web.de
Mo Okt 11 17:50:28 CEST 2004

"Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de> schrieb am 11.10.04 17:37:07:

Hallo Flavio!

"Flavio Mini" <fmini at web.de> wrote:

Verräts du mir mal, mit welchem Programm du deine emails schreibst?
Würde mich mal wirklich interessieren.

> Die frage kann ich nicht beantworten ob die sasl_auth funktioniert
> oder der Aufruf über fetchmail für die Weiterleitung der E-Mail verantwotlich ist.!

fetchmail ist für mail, die deinen Rechner verläßt nicht zuständig.

> Oct 11 16:14:02 linuxserver postfix/pickup[955]: C22841F2CF: uid=0 from=<root>
> Oct 11 16:14:02 linuxserver postfix/cleanup[2089]: C22841F2CF: message-id=<416A952A.mail1LY11NC2T at linuxserver.neves-translation.net>
> Oct 11 16:14:02 linuxserver postfix/qmgr[956]: C22841F2CF: from=<root at fmini.com>, size=420, nrcpt=1 (queue active)
> Oct 11 16:14:03 linuxserver postfix/smtp[2091]: C22841F2CF: to=<fmini at web.de>, relay=smtprelaypool.ispgateway.de[62.67.200.157], delay=1, status=sent (250 ok 1097499688 qp 21620)
> linuxserver:/ #

Na also! Jetzt hat smtprelaypool.ispgateway.de die mail angenommen.
Hat demnach funktioniert mit der sasl_passwd? Keine Einträge im logfile
über die Authentifizierung?

--
   Andreas Meyer

Hallo Andreas,

Danke nochmals für deine Hilfe!

Wenn alles eingerichte ist über Outlook. Zum testen Konsole oder Kmail!

Welches log meinst du?

Fetchmail verrichtet noch nicht seinen Dienst automatisch. Habe alle Eintäge in ip-up und down gemacht aber nur über einen manuellen Aufruf werden die Mails gefecht.

Gruß
Flavio