[Postfixbuch-users] postfix und ipcop

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mo Okt 11 15:28:51 CEST 2004

Eder Anton schrieb:
> Hallo,
>
> habe folgendes problem.
>
> Habe auf meinem Server Postfix installiert, der auch wunderbar funktioniert.
> Ein zweiter Rechner unter IP-Cop dient als ISDN Proxy, und stellt die
> Internetverbindung fürs Netzwerk zur verfügung.

ist hier auch die Notvariante, wenn der Kabelprovider ein Problem hat!
( 2* im Jahr...)

hier zwar nicht IPCOP sondern FLI4L als (Einwahl)Router, aber der von
Dir beschriebene Effekt trat bisher nie auf!

> Ein defer_transprorts=smtp und ein postfix flush im ipp-up kann ich
> nicht machen, da postfix und der einwahlserver ja 2 verschiedene

ipp-up ????

mit Router hast Du (im Prinzip) eine fest ständige Verbindung!
also Postfix ist dann auch so eingerichtet und bisher ist Postfiy auch
immer alles schnell losgeworden (weiss nicht ob, 1,2,oder 3 Min. - aber
sooo wichtig war/ist das nicht...denk ich mir! )

Gruesse Fred