[Postfixbuch-users] Mails weiterrouten

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mo Okt 11 11:34:55 CEST 2004

> Fein. Wozu noch den MailProxy?

Man traut der ganzen Linuxgeschichte nicht so sehr.
- Wenn es dann schief geht, dann kann man schnell wieder umstellen -

Später sollte der Provider einfach den MX-Record im Nameserver auf
den neuen LinuxMailserver legen und gut ist.

> Das ist hja nicht viel.

Nein. Aber sie sind halt alle wichtig.

> relay_domains = eure.domain.de
> relayhost = MailProxy
> transport_maps = ...
>
> mit
> eure.domain.de [ip.des.exchange]

Die transport_maps bleiben leer?

Danke. Test folgt (hoffentlich) diese Woche noch.

--

Roland Kruggel

Q: What do you call a blind, deaf-mute, quadraplegic Virginian?
A: Trustworthy.