[Postfixbuch-users] Inkonsistenz bei SMTP-after-POP

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Sa Okt 9 13:03:02 CEST 2004

Mark Riemann <divejbba at gmx.de> wrote:

> [...]
>    linux:/etc/init.d # ln -s ../pop-before-smtp rc2.d/S11pop-before-smtp
>
> In dem Buch, welches ich hier vorliegen habe, wird jedoch nirgends
> vorher das Binary pop-before-smtp nach /etc kopiert bzw. angelegt.
> Weiter oben wird es zwar nach /usr/sbin kopiert, jedoch ist dieses
> Target nicht durch "ln -s ../pop-before-smtp ..." aus dem Verz.
> /etc/init.d zu erreichen. Falls dieses Binary gemeint ist, müsste es
> folglich heißen "ln -s /usr/sbin/pop-before-smtp rc2.d/S11pop-before-smtp"
>
> Soll ich das Target nun auf /usr/sbin/pop-before-smtp setzen, oder das

In meinem pop-before-smtp-1.31 gibt es ein pop-before-smtp.init. Das ist
der wrapper von dem aus auf /usr/sbin/pop-before-smtp zugegriffen wird.
Diesen wrapper linkst du in die einzelnen runlevel.

--
   Andreas Meyer

Two atoms are walking along.  Suddenly, one stops.  The other says, "What's
wrong?"  "I've lost an electron."  "Are you sure?"  "I'm positive!"