[Postfixbuch-users] Catchall catcht alles

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Sa Nov 27 19:32:18 CET 2004

* Patric Siegrist <patric at sigisworld.ch>:
> Hallo Liste
>
> Ich hab ein Problem mit der Konfiguration von Catchall
> Accounts unter Verwendung von virtual_alias_map.
>
> Meine Konfigs hab ich wie unter [1] beschrieben
> nach folgendem Schema angepasst:
>
> /etc/postfix/main.cf
>   virtual_alias_domains = vdomain1.tld vdomain2.tld
>   virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual
>
> /etc/postfix/virtual
>   info at vdomain1.tld            info.vdomain1
>   @vdomain1.tld                info.vdomain1
>
>   info at vdomain2.tld            info.vdomain2
>   user1 at vdomain2.tld           user1.vdomain2

> [...]

Zeig das mit konkreten Domains, konkreten Logs und konkreten
virtual_alias_maps Eintraegen. Sind ja nur ein paar Zeilen.

Im obigen Beispiel gilt der chatchall für vdomain1.tld, wobei der 1. Eintrag
"info at vdomain1.tld            info.vdomain1"
ueberflüssig ist, den es geht ja eh alles durch den catchall an
"info.vdomain1"

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962