[Postfixbuch-users] amavisd-new keine markierung

Maik Weidemann maillings at jg-service.de
Di Nov 23 17:14:21 CET 2004

Hallo Andreas,

ich glaube du hast einen Fehler bei deinen  Scores:

>$sa_tag_level_deflt  = 3.0;
>$sa_tag2_level_deflt = 6.3;
>$sa_kill_level_deflt = $sa_tag2_level_deflt;

$sa_tag_level bedeutet, dass im eMail-Header die X-Spam-Tags gesetzt
serden, dies werd bei dir erst ab einem Score von 3.0 gemacht. Setzt
dies auf -999 fals diee Tags immer gesetzt werden sollen.

$sa_tag2_level ist die Punktgrenze, wo der Betreff durch
$sa_spam_subject_tag erweitert wird. Das ist ja das, was du möchtest.
$sa_kill_level dies leget eingentlich fest, ab wieviel Punkten die eMail
verworfen / in Qurantäne gesteckt wird.

$sa_kill_level_deflt = $sa_tag2_level_deflt;  Da du nun dieses gelich gesetzt hast, dürfte keine eMail makiert werden, sondern wird gleich aussortiert.

Mein manko ist, dass ich nocht nicht genau weiß was $sa_dsn_cutoff_level
macht... daher können deine Einstellungen auch richtig sein... ich
glaube aber nicht...

Gruß
Maik