[Postfixbuch-users] verständnissprobel reject_unauth_destination

Roland M. Kruggel rk-liste at bbf7.de
Di Nov 23 11:03:52 CET 2004

Am Dienstag 23 November 2004 10:48 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Das braucht man gar nicht.

[...]
ich werde es beherzigen.

> # hier wirds kritisch:
>     permit_mynetworks,
>     permit
>     reject_unauth_destination,
>
> Die letzen drei zeilen machen doch gar keinen Sinn. permit
> erlaubt alles =  offenes Relay = Postfix mag nicht

Eigentlich stand da nur ein permit. reject_unauth_destination ist
dort hingerutscht wegen der Fehlermeldung. Postfix will diesen
Parameter haben. permit_mynetworks siehe unten.

> So gehts:
>
> smtpd_recipient_restrictions
>    permit_mynetworks

Einspruch. Das geht nicht. Die Frage beantwortet Postfix mit ok und
beenden die smtpd_recipient_restrictions. Alle folgenden
Einschränkungen werden nicht mehr durchgeführt. Ich habe das auf
einem anderen Rechner geprüft. (2-Buchstaben-Mails)

>    reject_unauth_destination
und danach kann ich keine mail mehr versenden.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at bbf7 dot de // PM mailto:
rkruggel at bbf7 dot de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.1