[Postfixbuch-users] Spam Mails von gmx und web und Co

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
So Nov 21 18:53:52 CET 2004

Am Sonntag, 21. November 2004 11:48 schrieb Roland May:

> scheint krass korrekt zu sein ;-) aber trotzdem das Verhalten.
> Deswegen hab e
> ich mich vertrauensvoll an euch gewandt...
>
> was kann es sonst noch sein?

Gib Butter bei die Fische: Logfile und am besten auch eine solche Mail
mit Header und dazu noch postconf -n.

Wenn Dein fetchmail KEIN Multidrop hat, dann kann es eigentlich auch
nicht sein, daß fetchmail einen beliebigen Absender generiert. Und dann
kann es auch nicht sein, daß Dein Postfix "den Empfänger nicht erkennt"
und das nach außen weiterleitet.

Also ist da irgendwas anderes grundsätzlich faul.

Peer