[Postfixbuch-users] Nur Zahlen in Adresse erlauben

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Fr Nov 19 21:18:32 CET 2004

On Fr, Nov 19, 2004 at 03:25:29 +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> Möööp. Wieso Header? Mittlerweile solltest Du migekriegt haben, daß
> header IRRELEVANT SIND!

OK, OK, in diesem Fall verstehe ich das glaube ich ja ;-). Der Empfänger
wird direkt beim Einliefern der Mail übermittelt, darum kann ich das so
machen wie unten beschrieben. Richtig, oder lieg ich hier wieder falsch?

Aber andererseits frage ich mich dann auch, warum ich das Subject mit
Hilfe von Headerchecks auswerten kann. Das Subject steht ja AFAIK im
Datenteil einer Mail, also irgendwo in dem Teil, der nach dem
data-Kommando auf dem Mailserver übertragen wird. Steht nicht in genau
denselben Teil auch immer ein Eintrag für To: ? Und zählen diese
Einträge jetzt zu den Headern oder zum Datenteil? Und wenn sie zu den
DAten zählen, was sind dann die Header einer Mail?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich würds einfach gern mal endlich
richtig verstehen ;-).

> check_recipient_access regexp:/etc/postfix2/numeric_recipients.pcre
>
> /^[0-9]+ at domain.de$/	OK
> /@domain.de$/		REJECT

Jau, das funktioniert, DANKE!

Ciao,