[Postfixbuch-users] Krieg ich das alleine mit postfix hin?

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mi Nov 17 22:14:03 CET 2004

Hi!

On Mi, Nov 17, 2004 at 08:26:19 +0100, Ralf Hildebrandt wrote:

> OK

> sender_canonical_maps pcre:/etc/postfix/sender_canonical.pcre
> mit
>
> /./	fax at domain2.tld

Das versteh ich nicht richtig :-(. Erhält mit diesem Ausdruck nicht jede
eingehende Mail den Absender fax at domain2.tld? Wenn ja, dann wäre das
dooff, denn auf der Kiste laufen noch mehrere Domains die davon nicht
betroffen sein sollen. Könnte man es so einschränken, dass der Emfpänger
nur in fax at domain2.tld umgewandelt wird, wenn eine Mail an
irgendeine-FAxnummer at fax.domain1.tld geht? Hab' mich vielleicht
ursprünglich nicht genau ausgedrückt :-(.

> virtual_alias_maps mit:
> @domain1.tld	@domain3.tld

Hab ich jetzt über recipient_canonical gemacht, ist das auch OK?
Jedenfalls scheint es zu funktionieren:

/etc/postfix/main.cf:

recipient_canonical = hash:/etc/postfix/recipinet_canonical

/etc/postfix/recipient_canonical:

@fax.domain1.tld	@domain3.tld

Ciao,
Schöpp