AW: [Postfixbuch-users] Masquerading funktioniert nicht

Gunnar Groetschel ggroetschel at sokoma.de
Mi Nov 17 16:23:06 CET 2004


Das funktioniert leider nicht.
Ich habe die Canonical Map so angelegt und anschließend postmap ausgeführt. Das generiert mir dann die .pag und .dir Dateien, doch funktionieren tut das nicht.
Ich habe in der main.cf die Zeile:
sender_canonical_maps=hash:/etc/postfix/sender_canonical

Vielleicht geht das hash nicht?

Gruß
Gunnar


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de [mailto:postfixbuch-users-bounces at listi.jpberlin.de] Im Auftrag von Ralf Hildebrandt
Gesendet: Mittwoch, 17. November 2004 16:21
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Masquerading funktioniert nicht

> Meine Solaris Box schickt mir Mails mit der Absenderadresse root at rechnername.localdomain
> 
> Jetzt möchte ich die Absenderadresse zu ggr at gmx.net maskieren.
> 
> Ich habe schon einige Einträge in der canonical Datei gemacht aber nichts funktioniert.

canonical_maps mit:
root at rechnername.localdomain	 ggr at gmx.net

-- 
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Charite - Universitätsmedizin Berlin            Tel.  +49 (0)30-450 570-155
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962
IT-Zentrum Standort CBF                 send no mail to spamtrap at charite.de





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users