[Postfixbuch-users] Whitelist und smtpd_recipient_restrictions

Udo Neist postfix at singollo.de
Mi Nov 17 11:15:05 CET 2004

Hallo

Ich stehe gerade vor der Aufgabe, eine Liste von Domains in eine
Whitelist einzutragen, die trotz der Regeln reject_non_fqdn_sender
bzw. reject_non_fqdn_recipient angenommen bzw. an die versendet
werden dürfen. Mir ist gerade eine wichtige Mail durch die Lappen
gegangen, weil Postfix eine Mail mit einer existierenden Domain mit
der Fehlermeldung  "504 Helo command rejected: need fully-qualified
hostname" abgewiesen hat. Zum Glück konnte ich den Absender bitten,
die Mail an eine andere Addy zu versenden. Google hat mir nicht
sonderlich geholfen.

Gruß
Udo
--
printk("CPU[%d]: Giving pardon to imprisoned penguins\n",
smp_processor_id());