[Postfixbuch-users] TKÜV: Mailüberwachung als GAU für Provider

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Di Nov 16 13:33:33 CET 2004

Moin,

Am Dienstag, 16. November 2004 13:22 schrieb internetdienste4u.de:
> Ab wieviel Mailusern greift denn die Regelung??

es gibt kaum wirklich klaren Aussagen dazu. Ich habe eine Email von einem
Mitarbeiter der RegTP vorliegen, Zitat:

> [...]
> TKÜV, der Erleichterungen für Anlagen, an die nicht mehr als 10000
> Teilnehmer angeschlossen sind, vorsieht.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Dieter Friemel
>
> ************************************************** *********
> Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
> Referat IS 16
> IS 16-1, Dieter Friemel
> Postfach 8001
> 55003 Mainz
>
> Tel. +49 6131 18-1161
> Fax +49 6131 18-5632 oder +49 1805 73 48 70-1597

Die Erleichterungen für Anlagen mit unter 10000 Teilnehmern bestehen z.B. in
einer längeren Reaktionszeit (24h statt 6h afair), die Übermittlung der Daten
auf CD-Rom statt über die Blackbox usw.

hth
Gruß,
Gregor
--
    @mazing.de         fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de