[Postfixbuch-users] Re: Dank an Peer...

Denise denise at wipu-club.de
Fr Nov 12 19:33:48 CET 2004

Stefan G. Weichinger schrieb:

>Ich bin Neuling, so wohl als Postfix-Anwender, wie auch als Abonnent
>dieser Liste, da erschrickt mich so eine Meldung natürlich schon ein
>wenig.

Lag nicht in meiner Absicht, jemanden zu erschrecken. Andererseits ist
Poschtfiksch so komplex, daß es - zumindest bei mir - ein wenig dauern
wird, bis man die Zusammenhänge wirklich erfaßt hat.
Was für Sandmehl gilt, gilt so möchte ich sagen auch für Poschtfiksch:
Du bist erst dann ein richtiger Admin, wenn Du ganz alleine Sendmail
(/Poschtfiksch) konfiguriert hast. ;-)

Und wenn es über  Sandmehl gar ein über 1000 Seiten starkes Buch gibt
(O'Reilly), welches sich NUR mit dem Programm zu SENDEN beschäftigt,
dann ist das neue Poschtfikschbuch mit knapp 400 Seiten doch recht
übersichtlich... :-)

Denise