[Postfixbuch-users] Welches Betriebssystem

Stefan Schmidt s.schmidt at iu-bremen.de
Fr Nov 12 07:12:15 CET 2004

Hallo Ralf,

On Thursday 11 November 2004 23:19, Ralf Hildebrandt wrote:

> Ich sehe bei SuSE keine Installation aus dem Netz von
> Kommandozeile mit Auflösen aller Abhängigkeiten.

Meinst Du ein komplettes System oder nur einzelne Pakete?
Mit autoyast (und entsprechender Klickerei vorher) geht ein ganzes
System automatisch zu installieren.
Für einzelne Pakete inklusive aller Abhängigkeiten willst Du
yast2 -i <paket>.rpm
nehmen.

Nein, ich will nicht unbedingt eine Lanze für meinen (nun schon
recht lange) ehemaligen Arbeitgeber brechen, aber ich betreibe an
unserer Uni praktisch alles mit SuSE Linux, die Mailserver mit 9.1,
und bin _sehr_ zufrieden. RPM mit vom Hersteller zur Verfügung
gestellten Securityupdates ist eine feine Sache!

Stefan
--
Stefan Schmidt
Network Manager

From RFC 1925:
"Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."