[Postfixbuch-users] Postfix in Verbindung mit Cyrus

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Nov 5 22:08:38 CET 2004

Am Donnerstag, 4. November 2004 18:41 schrieb Rolf Mannhart:

> Bestimmt hat schon mal jemand diese Verbindung erfolgreich bewältigt. Mein
> Problem
> bezieht sich auf die Postfächer der einzelnen Benutzer. Leider fehlt mir
> irgendwie die
> Information, wo und wie die Emails in die Postfächer der Benutzer abgelegt
> werden.

Du meinst Cyrus-Imapd ? Der hat eine Kombination aus Maildir und Datenbanken.
Der einzige Weg, Nachrichten abzuliefern geht über lmtp. Entweder direkt über
Postfix's lmtp-Client, dies ist der bevorzugte Weg. Alternativ dazu kannst Du
den im Cyrus-Paket enthaltenden Wrapper "deliver" benutzen. Der empfängt
Mails über stdin und sendet sie über lmtp an Cyrus-Imapd weiter. Der wird
normalerweise über den Transport "cyrus" in der master.cf angesprochen.

--
	Andreas