[Postfixbuch-users] TKÜV: Mailüberwachung als GAU für Provider

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Nov 5 18:41:39 CET 2004

Ich habe vor einigen Tagen einen kleinen Infotext über die kommende
Mailüberwachung ab 1.1.2005 veröffentlicht, die für viele kleine
Provider den wirtschaftlichen GAU darstellt, sollte man sie befolgen.

Da heute der heise-Newsticker nochmal (zu recht) Panik schon, verweise
ich nochmal kurz auf den Text, der auch weitere Links hat:

http://www.heinlein-support.de/web/wissen/mailueberwachung-tkuev/

Wichtigste Erkenntnis:

a) 1.000 Teilnehmer sind 1.000 Kunden/Verträge nicht 1.000 Postfächer.
b) Es betrifft "öffentliche Netze", nicht Firmen-Netze mit privater
Nutzung.

Wer a) und b) erfüllt ist allerdings volle Kanne am Ar...

Meine politische Meinung dazu brauche ich kaum weiter auszuführen...

Peer