[Postfixbuch-users] Re: Re: Re: Re: Das Buch, das Workaround.org und mein Problem

Postfixbuch-users at vajk.de Postfixbuch-users at vajk.de
Mi Nov 3 12:42:42 CET 2004

Hallo Sven,

herzlichen Dank für Deine Antwort  !

> Beides kann via "man fetchmail" nachlesen werden.

Danke auch für die Erklärung bezüglich localhost als Default ... weißt ich hab
mir die man.fetchmail durchgelesen, aber da ich mich damit nicht auskenne
(postfixbuch ist heute angekommen :-) ) wußte ich auch nicht, nach welchen
Parameter ich suchen soll ...

> Hier werden alle Mails an die Domain @monkey.mail genau an eine
> Mailadresse (x at monkey.mail) weitergeleitet.
> Ist das gegwollt?

jein - ist das so nicht eine default-Einstellung ? So daß alles, was nicht
zugeordnert werden kann, dann bei virt. User X landet ?

Hierzu passend, nochmal meine Frage:

user_A_ at monkey.mail => user_A_ at monkey.mail
user_B_ at monkey.mail => user_B_ at monkey.mail

u.s.w. für jeden virtuellen User

Diese "Rückverweise" hatte mir jemand aus der irc#postifx als unbedingt
notwendig "verkauft" - ist das so - wenn ja, warum - oder weglassen ?

Liebe Grüße,
Vajk