[Postfixbuch-users] Negative score-level bei spamassassin

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mi Nov 3 09:11:07 CET 2004

> Wenn Du mehr ham als spam kriegst: Ja :)

Das weis spamassassin aber nicht. (Glaube ich zumindestens) Der
Mailserver nimmt nur mails an und leitet sie auf einen internen
Mailserver weiter, er versendet nichts.

Die Spam's werden von den Usern an den einen user 'spam' auf den
Mailserver weitergeleitet. Dort von mir mittels procmail in ein
verzeichnis geschoben und mit 'sa-learn --spam /verzeichniss' im
cron-job gelernt. Ist doch ok, oder? Das gleiche mache ich mit ham.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.8.1, KDE 3.3.0