[Postfixbuch-users] Postfixadmin

Silvio Siefke listen at silvio-siefke.de
Mo Nov 1 14:43:47 CET 2004

* Andreas Winkelmann schrieb am 01. November 2004

> Mit was bzw. wegen was hast Du Cyrus-SASL denn gepatcht?
> Den einzigen sinnvollen Patch zur Zeit ist der sql-patch.
> Dann wäre Dein Cyrus-SASL ja fertig und ich würde überhaupt
> nicht mehr vesrtehen wo das Problem ist.

Patch um Crypt Passwörter aus der MySql Datenbank zu lesen.
http://frost.ath.cx/software/cyrus-sasl-patches/

> Was für eine Postfix version versuchst Du denn mit dem TLS-Patch zu patchen?
> Die Release Versionen sollten Problemlos funktionieren und die Snapshots
> könntest Du Dir bei Ralf holen, der packt die meist zusammen.

2.1.5, mit folgenden Aufrufen wurde installiert.
make tidy

make -f Makefile.init makefiles CCARGS="-DHAS_MYSQL -I/usr/include/mysql
-DUSE_SASL_AUTH -I/usr/local/include/sasl -DHAS_SSL -I/usr/include/openssl"
AUXLIBS="-L/usr/lib -lmysqlclient -lz -lm -L/usr/local/lib -lsasl2 -L/usr/lib
-lssl -lcrypto"

make

make upgrade

> Debian bringt doch PostfixPakete mit TLS und SASL mit?

Richtig, aber die Version ließt die Crypt Passwörter nicht aus der
Datenbank. (Mysql)

http://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2004-March/008009.html

> "rimap" benutzt einen IMAP-Server um die bei Postfix ankommenden Passwörter
zu
> verifizieren.

Ist das eine Alternative mit der man glücklich wird. Fällt die saslautht
smtpd.conf weg.

Ziel:
Postfix mit Mysql Unterstützung, Postfixadmin, Squirrelmail
Amavisd-new, Antivir, ClamAv, Spamassassin

MFG Silvio Siefke