[Postfixbuch-users] Postfixadmin

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Nov 1 12:53:31 CET 2004

Am Montag, 1. November 2004 12:41 schrieb Thomas Arndt:

> wenn du die ausgepackten Quellen von Cyrus-Sasl mit dem Patch bearbeitest,
> dann funktioniert SMTP-AUTH auch mit Crypt-Passwörtern in der MYSQL-DB.
>
> Nach dem Aufruf ./configure mit entsprechenden Optionen kommt ein make und
> make-install. Anschließend ln -s /usr/lib/sasl2.
> Vorher würde ich das alte Verzeichnis verschieben z.B. :
> mv /usr/lib/sasl2 /usr/lib/sasl2-old.

Als Alternative dazu, wenn man nix selber kompilieren möchte, kann man auch
saslauthd/pam/pam_mysql benutzen. Das ist bei den meisten Distributionen von
Hause aus dabei, und man kann für alle Pakete Online-Updates eingeschaltet
lassen. Sonst würde evtl ein selbst erstelltes Paket beim nächsten Update
überschrieben.

--
	Andreas