[Postfixbuch-users] Was bedeutet der Fehler?

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Mai 31 19:36:25 CEST 2004

Am Montag, 31. Mai 2004 19:03 schrieb Christian Schoepplein:

> Was bedeutet denn folgende Warnung im Log?

> May 30 12:21:03 www postfix/master[25132]: warning: process
> /usr/lib/postfix/smtp pid 11835 killed by signal 11

Das sich der smtp mit nem sig 11 verabschiedet hat.

> Aber was ist genau das Problem oben und wie kann ich es verhindern?

Wie häufig passiert das ? Kommt das regelmässig vor?

Es gibt zwar noch ein paar andere Möglichkeiten, aber ich würde mal nen
Speichertest laufen lassen. Alternativ mal den Kernel ein paar mal
kompilieren. Am besten auch mal mit "make -j ...".

--
	Andreas