[Postfixbuch-users] reihenfolge der lookup tables

christian zimmermann c.zimmermann at virtuelle-apotheke.de
Di Mai 25 20:32:25 CEST 2004

Hallo zusammen ich schon wieder,

ich bräuchte mal eure hilfe und zwar folgendes,

postfix nimmt mails für mehrere domains an diese sollen an den internen
exchange zugestellt werden.

Ich hatte Postfix schon soweit das er die mails für die entsprechenden
user an den exchange schickt.
Mails für unbekannte accounts gehen an den administrator.
Die vorhanden accounts stehen in realy_recipient_maps.
Die catch all accounts sind in virtual_alias_maps definiert.

Das ganze hat bis heute abend funktioniert.
Ich habe die restrictions in postfix konfigurieren, mache ein postfix
reload schicke eine mail und jede mail geht an den administrator.

Ich habe daraufhin alles was ich an änderungen gemacht habe
auskommentiert. Eine erneute test mail ging wieder an den catch all.

Kommentiere ich die virtual_aliases aus funktioniert alles ohne
probleme, bis auf den catch all.
Unbekannte empfänger adressen werden mit  User unknown in relay
recipient table abgelehnt.

anscheinend schaut postfix erst in die virtual_aliases findet dort den
catch all und gut ist. wie bringe ich postfix dazu erst in die
relay_recipient_map zu schauen und wenn er dort nichts findet den catch
all zu nehmen?

Es hat schon funktioniert ich weiss nicht wieso es jetzt nicht mehr geht
:( ich werde noch wahnsinnig.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss
Christian

Gibt es eine
--