[Postfixbuch-users] Transporttableeintrag wird nicht berücksichtigt..

Gordon Schmidt gordon.schmidt at x-cellcom.de
Fr Mai 21 14:37:35 CEST 2004

Hallo,
ich habe in der main.cf folgenden Eintrag gesetzt:

transport_maps = hash:/etc/postfix/transport.

Ich möchte alle Emails an das konto test at mydomain.de an einen anderen
Mailserver schicken, der nicht dem mx-Eintrag für die Domaine entspricht.

Folglich habe ich in der transport eingetragen:

test at mydomain.de      smtp:[mail.newdomain.de]

Ein Blick in das maillogfile verrär mir aber,dass die mails trotz dieses
Eintrages immer noch lokal ein das alte Postfach geschickt werden.
Es steht auch keine Fehlermeldung drin. Mir kommt es so vor,
als ob die transport.db gar nicht aufgerufen wird.
Im Logfile des mail.newdomain.de kommt auch gar nichts an.

Habe natürlich nach dem Eintrag ein postmap transport durchgeführt und den
Postfix reloaded.

Für Tips wäre ich sehr dankbar,

Gruesse

--
Gordon Schmidt
System Administration

X-CELL Communications GmbH

____________________________________

Büro Ratingen

Broichhofstr. 13

40880 Ratingen

Tel.  02102 - 55 3 44 - 35

Fax: 02102 - 55 3 44 - 40

E-Mail: gordon.schmidt at x-cellcom.de

Web:  www.x-cellcom.de

X-CELL COMMUNICATIONS berät und unterstützt Sie beim integrierten Einsatz von neuen und klassischen Medien zur nutzengerechten Optimierung von internen Geschäftsprozessen.