[Postfixbuch-users] "zu Tode gebounced"

Andreas Kotowicz kotoml at mynetix.de
Mi Mai 19 16:18:01 CEST 2004

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen sehe ich vermehrt folgende Einträge in meiner
maillog Datei:

postfix/local[7169]: 9EE84833D: to=<klaus.eckel at charme.mynetix.de>,
relay=local, delay=1, status=bounced (unknown user: "klaus.eckel")
postfix/local[7177]: 9EE84833D: to=<martina.glockner at charme.mynetix.de>,
relay=local, delay=3, status=bounced (unknown user: "martina.glockner")
postfix/local[7199]: 9EE84833D: to=<schneewitzchen17 at charme.mynetix.de>,
relay=local, delay=3, status=bounced (unknown user: "schneewitzchen17")

In den logs sehe ich aber nicht woher die Mails kommen. Die Einträge
wiederholen sich auch immer wieder, wobei ich nicht verstehe, warum die
Mails nicht einfach zurück geschickt werden, wenn der Absender eh nicht
existiert. Wie werde ich die Mails wieder los?

Gruß,
Andreas