[Postfixbuch-users] Web-Interface - Verstaendnisfragen

Markus Ebel me at hamtec.de
Di Mai 18 14:07:54 CEST 2004

Hallo,

ich wuerde gerne auf unserem Postfix-Server ein Web-Interface
einsetzen. Wir nutzen hier Postfix und qpopper.
Alles was ich bisher gefunden habe scheint IMAP vorrauszusetzen,
abgesehen von MySql etc.
Im Postfix-Buch steht, dass POP3 und IMAP auf dem Server keine
getrennte Datenbasis benoetigen. Wie ich das aber verstanden habe
unterscheiden sich doch die Mailboxformate, oder.

Muss ich dann die Dateien /var/spool/mail/"user" konvertieren, sodas
sowohl per POP3 als auch per IMAP zugegriffen werden kann ??

Was taugt der Imapd der standardmaessig bei SuSE mitinstalliert wird?

Kennt jemand ein Webmail-Interface welches ohne IMAP auskommt ? (und
evtl. ne verstaendliche Anleitung ? ;-) )

Vielen Dank !

cu
 Markus