[Postfixbuch-users] Mailman Fehler beim Webzugriff

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Mai 13 19:16:20 CEST 2004

* chr <ch.ruether at ikv.de> [040513 16:10]:
> ich habe jetzt Mailman und Apache2 von der Suse 9.0 installiert.
> Apache läuft und ich kann auch von Extern zugreifen.
>
> Mailman läuft nach einigen Schwierigkeiten auch.
>

> Nur wenn ich jetzt via Browser zugreifen will bekomme ich folgende
> Fehlermeldung:
> Failure to exec script. WANTED gid 65534, GOT gid 8.

Ohne genauer zu Recherchieren:
Die CGIs von mailman erwarten als bestimmter user zu laufen; diesen user
mußt Du angeben, wenn du mailman kompilierst.
Der Klassiker ist, dass der User zur Zeit des Kompilierens nicht der
ist, als der Du jetzt die mailman CGIs ausführst.

p at rick

--
Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/

"By the time you're thirty you have grown up,
whether you acknowledge it or not."