AW: [Postfixbuch-users] Postfix kann nicht zum saslauthd serverconnecten

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Di Mai 11 22:53:44 CEST 2004

Hallo,

Debian, ja?
Wie sind denn die REchte auf /var/run/saslauthd?
Debian hat diese supertolle Idee, dass man Postfix zu einer sasl (?)
Gruppe hinzufügen muss, damit smtpd Zugriff auf das Directory bekommt.
Die Rechte zu verändern hilft nichts, weil ein Startupskript das wieder
umbiegt...

das ist ja gut zu wissen - ich habe in meinem Startscript eine Zeile
hinzugefügt, die die Rechte wieder umschreibt. Was ist denn jetzt der
bessere Weg? Funktionieren werden wohl beide Varianten.

Gruß
Michael