[Postfixbuch-users] Cyrus und lokale Benutzerkonten gemeinsam nutzen

Hans-Robert Wagner news at hr-wagner.de
Di Mai 11 19:07:06 CEST 2004

Hallo,

ich habe seit längerem Postfix mit amavisd-new und cyrus am Laufen.
Soweit ist alles gut, um aber den Bayesfilter vom spamassassin (der
wird über amavisd-new benutzt) trainieren zu können, muss dieses vom
user 'vscan' aus geschehen. Da ich den nicht auf die
cyrus-Verzeichnisse zugreifen lassen kann, möchte ich das über
Hilfsbenutzer lösen, die von den Anwendern Spam / Ham weitergeleitet
bekommen sollen. Diese Hilfsbenutzer sind als 'spam' und 'ham' angelegt
und sollen Ihre Mails lokal ausgeliefert bekommen.
Ich weiss nur nicht, wie ich dem postfix sagen soll, dass für 'spam' und
'ham' der Transportweg nicht
mailbox_transport = lmtp:unix:public/lmtp
ist.
Was muss ich tun, damit die Mails nach /var/spool/mail ausgeliefert
werden?

Danke,
Robert