[Postfixbuch-users] WEbinterface zum "verwalten" von spam

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Mo Mai 10 13:29:47 CEST 2004

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, mit der ich als Admin aber auch normale User
über ein Webinterface ihre eigenen Regeln für spamassassin usw.
verwalten können. Bei der Suche bin ich auf maia gestoßen:

http://www.renaissoft.com/maia/

Das hab ich mal kurz ausprobiert, auf den ersten Blick sieht mir das
alles aber zu kompliziert aus. Kennt denn jemand andere Alternativen?

Hintergrund ist, dass ich gerne die Konfigurationsmöglichkeiten von
amavisd-new und spamassassin zum filtern von Mails einsetzen würde, und
nicht wie bis jetzt eine globale procmailrc, die via spamc alle Mails
an den spamassassin weiter gibt. Alles soll besser skalierbar und
flexibler werden, was mit procmail einfach viel zu aufwendig wäre...,
schon allein, weil ja im Prinzip amavisd-new alles kann.

Ciao,
Schöppi