[Postfixbuch-users] mysql-support

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Mai 9 12:50:35 CEST 2004

Am Sonntag, 9. Mai 2004 12:42 schrieb Michael Grundmann:

> uiui - muss ich da das patsch von Lutz J. nehmen? Ich habe mal nach

Ja klar. Und eine Anleitung dazu liegt entweder dabei, bzw. gibt es hier:

http://www.aet.tu-cottbus.de/personen/jaenicke/postfix_tls/doc/install.html

> Anleitung aus dem Buch den Tunnel gebaut. Mit meiner damaligen
> Postfix-Version hat das auch wunderbar geklappt. Was heisst damaligen - bis
> ich meine Tables mit Mysql verwalten wollte.
> Ich habe jetzt absolut keinen Schimmer was ich tun muss.

Den Patch holen, einfügen.

Dann Dein make-kommando entsprechend modifizieren.

Du musst noch die Pfade für ssl an Deine Distribution anpassen.

$ make tidy
$ make makefiles CCARGS="-DUSE_SSL -I/usr/local/ssl/include -DHAS_MYSQL -I/usr/include/mysql" \
AUXLIBS="-L/usr/local/ssl/lib -lssl -lcrypto -L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -lz -lm"
$ make
# make upgrade

--
	Andreas