[Postfixbuch-users] sendmail und body-checks

Michael Grundmann grundmann at wittich-foehren.de
Do Mai 6 11:03:40 CEST 2004

Hallo,

wir haben noch in einigen Filialen Sendmail im Einsatz. Hier stellt sich
jetzt die Frage, ob dort auch body-checks funktionieren oder ist ein Umstieg
auf Postfix Grundvorausetzung um diese Checks durchzuführen?
Hier habe ich Postfix im Einsatz und natürlich keine Probleme damit.
Naja, bevor ich eine solche Umstellung empfehle möchte ich schon wissen, ob
es ohne weiteres auch mit Sendmail möglich ist. Die sollen dann selber
entscheiden ob sie bei Sendmail bleiben wollen oder einen vernünftigeren
Umstieg auf Postfix machen.

Gruß

michael grundmann