[Postfixbuch-users] Meherer Domains wobei einige über einen anderen Server gehen

Jan Theofel theofel at etes.de
Di Mai 4 18:00:59 CEST 2004

Hi,

On Tue, May 04, 2004 at 05:47:34PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Siehe oben: MX Records auf Server B zeigen lassen, fertig.

Ich meinte eher, wie man A beibringt die Mails von B anzunehmen.

Ein Eintrag in mynetworks mit der IP von B sollte reichen, oder?

> Falsch. Die Zeile
> domain.de     anything
> muss geloescht werden.

> Richtig.

Also:

@domainA.de                  anything
user01 at domainA.de            user01
user02 at domainA.de            user02

user88 at domainB.de            user88
user99 at domainB.de            user99

Würde für domainA.de Mails für user01 und user02 annehmen, egal welche Quelle.

Für domainB.de würden Mails für user88 und user99 angenommen, wenn die Quelle
z.B. mynetworks ist.

Wenn dem so ist, müssen wir es doch auf dem umständlichen Weg lösen, weil sonst
könnten die Kunden sich gegenseitig Viren schicken ohne das die geprüft werden.
Schliesslich sind die ja per SMTP-AUTH zum Relaying zugelassen.

Keine gute Idee. :-(

Würde der komplizierte Weg denn technisch gehen? Denn der hat dieses Probem IMHO
nicht.

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50