Re-12: [Postfixbuch-users] amavis clamav postfix

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Mai 3 10:08:31 CEST 2004

Am Montag, 3. Mai 2004 09:48 schrieb Poepperl at Wicker-Klinik.de:

> mh ich will jetzt erstmal schritt für schritt machen.
>
> Also erstmal Postfix und dann danach noch der Rest, weil derzeit nichtmal
> Postfix alleine richtig läuft :(

Was bedeutet "richtig läuft"? Logs, "postconf -n", "grep -v ^# master.cf",
"netstat -tulpen".

> Hat jemand eine funktionierende Postfix Config (master.cf/main.cf) für
> einen Suse Rechner für mich?

Wie sollte das gehen? Diese Konfiguration sollte auf Deinen Rechner abgestimmt
sein.

Du könntest höchstens die Suse-Pakete nochmal neu installieren. Oder einfach
nur mal SuSEconfig laufen lassen.

--
	Andreas