[Postfixbuch-users] geblockte mails verfüttern (postfix + amavisd-new)

Lars Bohnsack lars.bohnsack at haeusler-net.biz
Mi Mär 31 19:25:31 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich hab nun endlich mal einen Postfix mit amavisd-new zum Laufen
gebracht, danke dem Buch "Das Postfix-Buch SE".
*huldvolle Verneigung an Peer Heinlein*

Nun hab ich aber ein kleines Problem mit sa :o(
Wie bekomm ich eine geblockte mail trotzallem an einen User
ausgeliefert?
Die mail wurden nicht wegen einem Virus o.ä. sondern auf Grund einer
Extension (.exe) geblockt!

Gibt es eine Möglichkeit die mail einem Exchange oder einem Outlook
zwangszufüttern, oder muß ich nun die mail dem Postfix auf Port 10025
wieder reintüten? Bei avmailgate (H+BEDV) gibt es ja die Möglichkeit die
mail trotzallem ausliefern zu lassen.

TIA,
Lars Bohnsack
--
Häusler KG Systemhaus		Telefon:   +49 (7222) 90870
Werkstrasse 15			Telefax:   +49 (7222) 908741