[Postfixbuch-users] spam versuch?

Andreas Kotowicz kotoml at mynetix.de
Sa Mär 27 18:44:17 CET 2004

On Sat, 2004-03-27 at 18:30, Andreas Winkelmann wrote:

> Ja, wegen dem helo. Steht doch auch da, "Helo command rejected". Oder was ist
> an "rezeption" Full-Qualified?

klar - jetzt fällts wie Schuppen von den Augen.
Die Frage ist jetzt nur ob die Email ein Missbrauchsversuch war, oder
von einem schlecht konfiguriertem client/server geschickt worden ist.
Wenn die entsprechende Regel in smtpd_recipient_restrictions nicht
gegriffen hätte, wäre ja die Mail durchgekommen.

Andreas