[Postfixbuch-users] Nervender Spamversuch

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Mär 19 08:27:09 CET 2004

Hmm, ob man hier ein DROP oder ein REJECT einsetzt ist jedem selbst
überlassen, ich bevorzuge jedoch ein REJECT.
Ich verweise in solchen Fällen immer gern auf die FAQ von
de.comp.security.firewall
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Deny

Mir gefallen die Beispiele aus dem Leben die Lutz aufgreift.
Bei einem DROP läuft er ja nicht "nur" in einen Timeout, sondern
er versucht die Anfrage mehrmals zu stellen.

> Benn

marc