[Postfixbuch-users] postfix mit tls

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mi Mär 17 19:55:03 CET 2004

Am Mittwoch, 17. März 2004 19:52 schrieb Matthias Albert:

> Hab mal für meinen user das passwort plain reingeschrieben und in der
> smtpd.conf das crypt zeugs rausgenommen.
>
> ohne ssl geht dann das verschicken

Das könnte dann auch bedeuten, dass der Sasl-Password-Patch nicht sauber
funktioniert.

> mit ssl ebenfalls nicht.
>
> d.H. an dem liegt es auch nicht

In Deinem letzten postconf -n fehlte auch das tls-zeug. Check mal die Logs, ob
Postfix sauber startet. Ausserdem prüfe mal ob tls in den Postfix-Binaries
drin ist, ob der tlsmgr aktuell ist. "ls -l" im daemon_directory.

--
	Andreas