[Postfixbuch-users] Restriction für eine Adresse

Patrick e.mail.sofa at gmx.net
So Mär 14 04:26:19 CET 2004

Hallo Liste,

hab eine Unklarheit in Bezug auf das setzen einer restrictions-regel
nur auf eine mail adresse.
Und zwar hab ich eine Liste angelegt die es mir erleichtern soll ein
mail an alle Benutzer zu
schreiben. Habe dazu in der /etc/aliases einen "user" angelegt der sich
all nennt.

/etc/aliases

[...]
all:       :include:/etc/postfix/all_user
[...]

in der /etc/postfix/all_user trag ich nun alles Benutzer ein. Das
Funktioniert auch klasse, nun
will ich aber das man an all at mydomain.tld nur als user at mydomain.tld
schreiben kann.
Dazu muss man unter anderem auch sasl_authenticated sein. Im Buch hab
ich dazu leider
nichts gefunden, zumindest nicht wie ich das nur für diese eMail
adresse festlege und nicht
für alle.

Vielen Dank
Patrick