[Postfixbuch-users] RE: Outgoing Message Size [2]

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Fr Mär 12 10:05:28 CET 2004

> jajajaja. Noch schlimmer :)

schon klar :-)
Ich bin halt nicht über eine so fette Leitung angebunden, dass ich 24 MB
in 1-2 Minuten durchschaffe. Und die Kundschaft noch viel weniger.
Einige von Euch werden wissen, von was ich rede :->.
Jetzt müsste man vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, ob das
Problem mit dem delivern solch grosser Mails vielleicht gar nix mit dem
message_size_limit zu tun hat, sondern vielleicht eher mit der
Anbindung.
Und ... natürlich habe ich der Kundschaft erzählt, dass sie lieber CDs
brennen sollten, da bekämen sie auch gleich mehr drauf :-) Oder die
Dateien zum http- oder ftp-download auf dem Server legen sollen.
Aber Grafiker und DTP-Leute haben in der Hinsicht, das ist jedenfalls
meine Meinung, einen echten Sockenschuss :-)
Sorry, wenn ich hier jemandem auf die Füsse getreten bin, aber das ist
zumindest in meinem Kundenkreis so.

Alors ... könnte man hier einen abschliessenden Satz zur erläuterung
dieses dämlichen Problemes (das für mich eigentlich gar keins ist, weil
ich nie so grosse Mails versende) finden?

Achso ... mit Pine direkt vom Server aus gings natürlich :-)

Donkschee

Daniel