[Postfixbuch-users] smtp error 450

Andreas Kienle andreas.kienle at andysoft.de
Mi Mär 3 09:19:21 CET 2004

Hallo miteinander,

ich habe meinen SMTP-Server neu aufgesetzt. Alterschwache HD.
Nun ist es so. Ich hole meine Mails via fetchmail.
Bekomme aber nun berechtigter weise vom SMTP-Server fehlermeldung von mails
die unberechtigterweise hier was an mich senden, da der Domainname von der
Absendermail nicht existiert. Allerdings wird die Mail dann in meinem POP3
Postfach beim Provider auch nicht gelöscht.

Hier mal die MEldung von fetchmail:

--8<--
reading message meinpostfach at mail.andysoft.de:8 of 9 (3830 octets) fetchmail:
SMTP error: 450 <jenna_martinyn at gegi.polymtl.ca>: Sender address rejected:
Domain not found
fetchmail: mail from FETCHMAIL-DAEMON at gosa.andysoft.net bounced to
jenna_martinyn at gegi.polymtl.ca
... not flushed
--8<--

Gibt es die Möglichkeit bei fetchmail selber, diesen aufzufordern die Mail in
meinem postfach beim Rpovider trotzdem zu löschen? Oder muß ich meine Regel
nicht im SMTP sondern weiter hinten, z.B. amavisd-new setzen? Wie ?

Danke schon mal für Eure hilfe.

Andreas kienle