[Postfixbuch-users] Absender prüfen

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Jun 30 09:56:24 CEST 2004


* usenet at deiszner.de <usenet at deiszner.de>:

> Der Referent zeigte ein paar Sachen in punkto Hacking.
> Ich habe ihm meine Server IP gegeben und er sollte eine Mail 'fälschen'.
> Er kam nicht sehr weit, da er einen Dialup Account nutzt und ich diese per Dynablock-Blacklist ausgesperrt habe.
> Aber jetzt ist die Frage, ob er trotzdem erfolg gehabt hätte - wenn ich keine Blacklists nutzen würde...

Klar. Solange er an Adressen auf deinem Server mailt.

> Mein Server hat die Relay - Tests von "telnet relay-test.mail-abuse.org" immer mit 'relay access denied" überstanden.
> Aber trotzdem ist die Frage, ob man jetzt 3.te über meinen Server gefälschte Mails versenden können.

Nur an Adressen auf deinem Server.

-- 
Ralf Hildebrandt (Im Auftrag des Referat V a)   Ralf.Hildebrandt at charite.de
Charite - Universitätsmedizin Berlin            Tel.  +49 (0)30-450 570-155
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users