[Postfixbuch-users] eine mail fuer ein bestimmter user erlauben

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jun 29 00:11:03 CEST 2004

* simeria <simeria at gmx.net> [040628 23:42]:
> Ich bekomme mails von einer mailliste mit dem format:
> gbounce-6999.... at bounce.news.boersenmedien.de
> Diese mails werden nicht angenommen:
> "Sender adress rejected: Domain not found"
> Ich möchte mails mit diesem Format für ein bestimmter user erlauben.

AFAIK geht das mit Postfix nur global, also für alle user.
Dazu mußt Du in Deinen smtpd_mumble_restrictions _vor_
reject_unknown_hostname oder reject_unknown_sender_domain eine
restriction einfügen, die genau diesen host ausnimmt:

smtpd_recipient_restrictions =
   foo
   bar
   check_helo_access hash:/etc/postfix/helo_access
   reject_unknown_sender_domain

In /etc/postfix/helo_access dann:

bounce.news.boersenmedien.de       OK

Postfix findet zuerst die Ausnahme, weis das alles OK ist, bricht die
Evaluierung aller folgenden Regeln ab und nimmt die Mail an.

p at rick

Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/