[Postfixbuch-users] Big5?

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Jun 28 09:31:56 CEST 2004

* Frank Fiene <ffiene at veka.com> [040628 08:59]:
> ich habe ein Problem mit Mails unserer russischen Tochtergesellschaft.
> Ich benutze die Standard-Body- und Header-Checks von Peer und bekomme
> immer einen Fehler
>
> Jun 28 08:09:35 dmz01 postfix/cleanup[4059]: 143BEFE96E: reject: header
> Subject: ??????????? ??? ??????????? ??????????? ?? VEKA Rus;
> from=<selnikov at veka.com> to=<book at ibc.ru>: Message content rejected
>
> Da hat wohl Postfix Probleme mit dem kyrillischem Zeichensatz. Ich habe
> aber schon alles mit "Big5" aus dem Header-Check rausgenommen.

Gib den rejects in den checks eineindeutige Meldungen mit.

Anstatt:

/regel/           REJECT

machst Du für jede Regel:

/regel/           REJECT Begründung, die auch die Regel \
                         eindeutig nachvollziehen läßt

Postfix schreibt diese Begründung dann auch ins mail log und Du kannst
dort rausfischen, welche Regel die Mail gebounced hat.

p at rick

--
Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/