[Postfixbuch-users] Nochmals rimap/saslauthd und Debian Woody

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
So Jun 27 00:18:06 CEST 2004

Am Samstag, 26. Juni 2004 15:27 schrieb Frank Biermann:

> Du hattest recht, aber wo finde ich ein Paket, dass die sasllib2 benutzt?

Das wäre eine Debian-Frage. Vermute aber mal alle halbwegs aktuellen Pakete
dürften wohl sasl2 benutzen. Evtl mal nach 2.1.x suchen.

> Hast Du einen Tip? Den saslauthd brauch ich schlißlich auch wenn ich pam
> einsetze.

Nicht unbedingt. Auch sasl1 kann pam. Einfach "pwcheck_method: pam" einsetzen.
Der Unterschied ist allerdings, dass alles im Rechte-Kontext von Postfix
geschieht. Also müssen auch die Dateien hinter pam von Postfix zumindest
lesbar sein.

Und was bei sasl1 noch zu ändern wäre, da es keine Option "mech_list:" gab,
die lib*md5*-Libraries aus dem Plugin-Directory entfernen. Die funktioneiren
so nicht.

--
	Andreas