[Postfixbuch-users] SASL: RIMAP

Dennis Brams testdemo at web.de
Di Jun 22 15:23:56 CEST 2004

Hallo zusammen,

SMTP-AUTH hab ich mittels SASL bzw. saslauthd per rimap realisiert.
Mein Problem ist das genau dies nicht funktioniert.
Und zwar genau deshalb nicht,
weil der saslauthd die Anmelde Informationen nicht richtig an den IMAP
server übergibt.
Wieso übergibt er nur den User Namen und nicht vollständig mit Domain?
Ich hab gehört das es bei den unstable Paketen keine Probleme geben soll.
Macht es wirklich Sinn unstable Pakete einzusetzen um so das Problem zu
lösen ?

Nun hab ich noch eine Grundsätzliche Frage in Bezug auf Debian & Postfix:
Ich hab woody (stable) eigentlich für mich schon abgeschrieben
und so lieber sarge (testing) installiert um so den Mail Server halbwegs
aktuell zu bekommen (was ja leider wohl nicht reicht s.o. wegen Anmelde
Problem).
Macht es mehr Sinn woody zu nehmmen und dann postfix unstable hinzuzufügen ?

kurz meine config:
Debian Sarge
Pw & user backend : mysql
smtpd: Postfix (chroot’ed)