[Postfixbuch-users] Dank an Ralf!

Denise van Hoorn denise at wipu-club.com
Di Jun 22 06:29:00 CEST 2004

Hallo Ralf,

hätt's ja auch per Mail machen können, aber ich denke, daß der Dank
ruhig mal öffentlich erfolgen kann.

Dank diverser Tips, auch in Bezug auf header_ckeck und body_check hat
sich der Müll hier drastisch reduziert.
Habe gestern mal mein logfile durchgesehen und mit Freude gelesen wie
oft ein "reject" wegen Nazi-Spam oder auch wegen eines Trojaners drin stand.

Also nochmals Danke!

BTW an alle: Was passiert eigentlich mit der Mail, wenn sie rejected
wird. Bekommt der User, der ja mit seinem infizierten Rechner gerade
einliefern will, das irgendwie mit? Wahrscheinlich nicht, er hat ja
nicht mal mitbekommen, daß sein Rechner infiziert ist... :-)
Und ich denke auch, daß der im Wurm integrierte smtp-server das
irgendwie abfängt, oder?

Denise