[Postfixbuch-users] Zu viele Connections eines Clients blocken

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Do Jun 17 23:55:33 CEST 2004

On Do, Jun 17, 2004 at 06:20:40 +0200i, Ralf Hildebrandt wrote:

> Das wuerde irgendwie den Sinn der ganzen Aktion zestören, oder?

Jau.

> Unsere Werte:
> smtpd_client_connection_rate_limit = 20
> smtpd_client_connection_count_limit = 25

Woran seh ich, ob anvil jetzt funktioniert? Ich habe jetz mal die
Einstellungen von dir übernommen und auf einen Schlag 2000 Mails auf die
Kiste losgelassen. Ich kann aber nix im Log finden :-(. Oder wird
einfach langsamer ausgeliefert? Viele der auszuliefernden Mails hängen
noch im Log des Clients..., keine Ahnung, ob das jetzt an anvil liegt.

--
Ciao,
Schoeppi

Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de