[Postfixbuch-users] Zu viele Connections eines Clients blocken

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Do Jun 17 18:06:17 CEST 2004

On Do, Jun 17, 2004 at 05:18:56 +0200i, Ralf Hildebrandt wrote:

> Wozu hast Du sie angenommen?

Sorry, habe schneller geschrieben als gedacht..., die Mails wurden
ordnungsgemäß rejected.

> Nein, damit geht das.

Auch, wenn die Mails des Clients rejected werden?

> Das haengt davon ab was deine Maschine so vertraegt.

Hmm, und das kann ich eben schwer abschätzen :-(. Vor allen Dingen hängt
es davon ab, was mit den Mails passiert. Werden sie rejected, dann ist
das alles kein Problem. Liefert aber ein Client auf einen Schlag 2000
Mails ein und alle werden angenommen und laufen somit durch spamassassin
und amavisd-new, dann wirds für die Kiste doch schon eng.

--
Ciao,
Schoeppi

Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de